Wir zeigen exklusiv in der „Sellerie“ Arbeiten des bildenden Künstlers Jonas Zeitler rund ums Thema Tischkultur und Wiener Gabelbissen
Wien isst in aller Munde.
„Schlemmerorgie“: Unter diesem Titel lud der bayrische Künstler Jonas Zeitler im Herbst 2025 mit dem fabelhaften „Klub Maison“ (Jules und Maria inspirieren uns seit viiiiielen Jahren mit ihren fabelhaften Empfehlungen) zu seiner ersten Ausstellung. Seine farbenfrohen Kreationen ließen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen: Liebe auf den ersten Klick! Bei einem ersten Zoom-Call war schnell klar, Liebe geht tatsächlich durch den Magen und wir sinnierten gemeinsam fröhlich über Wiener Schmankerl, Comfort Food und künstliche Köstlichkeiten, köstliche Künstlichkeiten.
Es ist angerichtet – und uns eine absolute Gaumenfreude, den Herbst 2026 mit zwei großformatigen Wiener Mixed-Media-Stillleben von Jonas in den „Sellerie“-Schaufenstern einzuläuten. Hast du Interesse an dem Gemälde „Cards On The Table“? Dann schreib uns eine Nachricht und wir lassen dir nähere Infos zukommen! Außerdem neu auf der Speisekarte (auch für den kleinen Hunger): Viele herzhafte Grüße aus Jonas’ Wiener Küche im Kleinformat to-go. Wohl bekomm’s!

















Credits
Location: „Sellerie“-Showroom, 1070 Wien
Fotos und Styling: Patrick Bauer & Georg Leditzky — „Sellerie Studio“
Making-of & Künstler-Porträt: Alina Lehle